Tatonka

Sie befinden sich hier: ://Tatonka
Tatonka 2018-05-25T10:24:26+00:00

Tatonka – Rucksack Marke aus Deutschland

Tatonka Rucksack Marke
Tatonka klingt nicht bayerisch, aber das Unternehmen wurde tatsächlich im Jahr 1981 in Bayern als Mountain Sport GmbH gegründet. Der Firmenname leitet sich von dem indianischen Wort (Sioux-Indianer) für Büffel ab. Tatonka hat sich einen Namen mit hochwertigen Rucksäcken gemacht, aber im Laufe der letzten Jahre ist das Portfolio immer vielfältiger geworden. Die Produktentwicklung findet nach wie vor in Bayern statt, aber die Produktion ist schon seit vielen Jahren nach Vietnam ausgelagert. Tatonka gehört zu den international erfolgreichsten deutschen Outdoor-Unternehmen. Die Rucksäcke und alle anderen Produkte werden in annähernd 40 Ländern weltweit vertrieben.

 

Empfehlung von Tatonka Rucksäcken

Gute Kontrolle durch eigene Produktionsstätten

Tatonka hat eigene Werke in Vietnam und kann deswegen sehr viel leichter als viele andere Firmen die komplette Produktionskette kontrollieren. Zudem beachtet Tatonka die strenge ISO-Norm SA8000, die unter anderem Standards bezüglich des Arbeitsschutzes vorgibt. Die vietnamesischen Arbeiter von Tatonka werden fair behandelt und ordentlich bezahlt. Tatonka ist trotz des großen Erfolges immer noch ein traditionelles Familienunternehmen, in dem die Zufriedenheit der Mitarbeiter ebenso wichtig ist wie der wirtschaftliche Erfolg. Auch beim Thema Nachhaltigkeit macht Tatonka in den letzten Jahren große Fortschritte. Da Tatonka nicht von einem Partnerunternehmen bei der Produktion abhängig ist, lassen sich neue Standards relativ schnell und sehr effizient etablieren.

Der Tatonka Escape Roller – Praktischer Reiserucksack mit Trolley-Funktion

Der Tatonka Escape Roller ist eine Kombination aus einem normalen Rucksack und einem Trolley. Dieser Reiserucksack bewährt sich in allen Situationen, die bei Reisen mit dem Flugzeug, dem Schiff oder der Bahn entstehen können. Wenn der Reisende Treppen oder schlecht gepflasterte Straßen auf seinem Weg hat, kann er den Tatonka Escape Roller bequem auf den Schultern tragen. Wenn der Untergrund glatt ist, sorgt die Trolley-Funktion für einen exzellenten Komfort. Das Fassungsvermögen von 65 Litern reicht für mindestens eine Woche und das robuste Material sorgt für eine lange Lebensdauer. Der Tatonka Escape Roller ist ein sehr empfehlenswerter Reiserucksack.