Mammut

Sie befinden sich hier: ://Mammut
Mammut 2018-05-25T10:24:27+00:00

Mammut – Rucksack Marke aus der Schweiz

Mammut Rucksack Marke
Mammut hat eine sehr interessante Firmengeschichte. Das Schweizer Unternehmen war über Jahrzehnte nichts anderes als eine sehr erfolgreiche Seilerei. Erst durch die aufstrebende Bergsteiger-Szene entstand bei Mammut die Einsicht, dass die Firma noch weit mehr Produkte anbieten könnte als Seile. Mammut wuchs in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in einem rasanten Tempo. Zu Beginn des 21 Jahrhunderts ist Mammut nicht nur in der Schweiz, sondern auch international ein sehr renommiertes Unternehmen mit einem großen Umsatz. Mammut stellt viele verschiedene Produkte im Outdoor-Bereich her und hat sich durch hohe Qualität einen sehr guten Ruf erarbeitet.

 

Empfehlung von Mammut Rucksäcken

Umweltschutz und Qualität als zwei Seiten einer Medaille

Für Mammut steht fest, dass Qualität immer auch im Zusammenhang mit Umweltschutz zu sehen ist. Die Verbundenheit zur Natur ist für die Firmenbesitzer, aber auch für die meisten Mitarbeiter von Mammut ein wichtiges Thema. Auf lange Sicht kann die Outdoor-Branche nur überleben, wenn die Produkte umweltfreundlich sind. Mammut hat dies schon sehr früh erkannt und produziert zum Beispiel klimaneutrale Seile. Gleichzeitig geht Mammut aber immer wieder neue Wege, um Produkte weiterzuentwickeln. Innovationen werden innerhalb des Unternehmens stark gefördert, auch weil das Unternehmen gerade durch innovative Produkte und innovative Herangehensweisen sehr erfolgreich geworden ist. Mammut ist gut gerüstet für die Zukunft.

Der Mammut Creon Pro 30 – Komfortabler Wanderrucksack mit flexiblem Tragesystem

Der Mammut Creon Pro 30 ist ein Trekkingrucksack mit einem Volumen von 30 Litern. Damit ist dieses Modell gut geeignet für Tagestouren, aber auch für mehrtägige Hüttentouren. Das Tragesystem kann problemlos auf die Rückenlänge des Trägers eingestellt werden, denn das 3-stufige 4STREAM-System kann mit wenigen Handgriffen verstellt werden. Zudem ist das 4STREAM-System so konstruiert, dass eine optimale Belüftung stattfindet. Der Rahmen des Rucksacks ist verwindungsfähig, so dass eine gute Anpassung an die individuelle Rückenform stattfindet. Der Mammut Creon Pro 30 ist ein technisch gelungener Wanderrucksack mit einem sehr schönen Look.